Allgemein Arbeit / Alltag Fav Featured Uni

A E P Alpha Classic Rucksack

FOND OF BAGS wurde 2010 von vier Freunden ins Leben gerufen. Das in Köln ansässige Unternehmen begann mit der Entwicklung von Schulrucksäcken. Mittlerweile haben sie ihre Produktpalette deutlich erweitert und diverse Brands im Portfolio. Zwei ihrer Brands, AEVOR und pinqponq, haben wir euch auf unserem Blog schon vorgestellt. Hier würden wir euch gerne einen Rucksack von Action Expresses Priorities kurz A E P vorstellen.

A E P sorgt bei seinen Rucksäcken nicht nur für eine hochwertige Verarbeitung z.B. durch wasserabweisende Materialien oder einem minimalistisch Design, sondern setzt aufs Umweltbewusstsein in der Produktion. Die verwendeten Materialien werden aus PET-recycelten Flaschen hergestellt. Den A E P Alpha Classic Rucksack haben wir einige Wochen im Alltag getestet.

Das kubische Design sind wir schon von pinqponq gewohnt. Mit einer Größe von 30 x 17 x 47 cm bietet er ca. 20 Liter Stauraum. Direkt unter dem Reflektorband kommt man an das erste Frontfach. Es bietet Platz für z.B. das Smartphone oder Tablet. Direkt drunter wurde ein Organizer Fach angebracht, das zusätzlich ein kleines Fach für Dokumente bietet. An den Seiten gibt es noch zwei Seitentaschen. Das Bodenfach ist nicht nur mit Leder verstärkt, sondern bietet eine clevere und schnell zugängliche zusätzliche Verstauungsmöglichkeit (ideal für Ladekabel).

Im Hauptfach gibt es Platz genug für zwei Aktenordner dazu zusätzlich ein separates Laptopfach (15 Zoll). Die Schultergurte und der Rückenbereich sind gepolstert, was einen angenehmen Tragekomfort ermöglicht. Die gesamte Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die Liebe zum Detail merkt man an vielen Stellen. Reisverschlüsse sind robust, jede Naht sitzt und der Rucksack bleibt formfest in seinem kubischem Design.

Für die alltägliche Nutzung zur Arbeit/Uni ein wirklich idealer Begleiter. A E P bietet den Alpha Classic in verschiedenen Farben an. Wir haben den Alpha Classic in der Blended Grey Version getestet. Bei den helleren Farben sollte man sich bewusst machen, dass Dreck/Staub etc. über die Zeit sich vermutlich stärker bemerkbar machen. Wir sind auf jeden Fall gespannt was man aus dem Hause A E P in der Zukunft noch so alles erwarten darf.

A E P alpha classic dasselstrasse

A E P alpha classic logo lasche

A E P alpha classic bodenfach

A E P alpha classic detail

A E P alpha classic detail 2

A E P alpha classic logo

A E P alpha classic innen

A E P alpha classic kamera

A E P alpha classic klett oeffnung front

A E P alpha classic dasselstrasse 2

Fotos bag-blog.de

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.