Arbeit / Alltag City-Outdoor Fav Real Outdoor Uni

BAGJACK handmade in Berlin SKIDCAT

Nach gut einem Monat Dauerbetrieb im Alltag, Uni und City-Trips, hat sich der Skidcat von der Berliner Handmade Crew zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert.
Die erste Kreation von BAGJACK (Facebook)liegt schon fast 20 Jahre zurück. Alles begann mit einem Messenger Bag, robust, wiederverwerte Materialien optimal konzipiert für den Fahrrad Kurier, der bei allen erdenklichen Wetter Stimmungen die Lieferungen geschützt zum Ziel bringen muss. 2013 hat sich an ihrer Philosophie nichts geändert, Handarbeit!, Nachhaltigkeit und umweltverträgliche Materialien. Natürlich hat sich die Produktpalette noch in andere Bereiche ausgebreitet: Laptophüllen, Reisetaschen, Taschen für Fotokameras, Shoppingbags, Gürteltaschen, Fahrradrahmpolstertaschen, Kellnertaschen, Schlüsselbänder und zum Glück auch Rucksäcke.

bski09

Abgesehen davon bietet BAGJACK auch eine Möglichkeit seine eigene Tasche zu kreieren, ziemlich cool.

Mir gefällt es, wenn Rucksack Konzepte an eckige Formen angelehnt sind, erinnert mich immer wieder an die guten alten Scout Schulranzen. Der Skidcat ist robust verarbeitet, regenresistent und mit den Klettverschlüssen bleibt alles dicht. Die Idee das Hauptfach noch mal in drei separate Fächer zu unterteilen, sehr cool. Meinen Laptop transportiere ich im hinteren Fach den man komplett vom Hauptfach abtrennen kann, sehr cool.

Die kleine Tasche, die im vorderen Fach noch zusätzlich angebracht wurde, wirklich sehr nützlich. (Hab da immer das Portmonee und den Schlüssel drin) Außen und an der Seite stehen einem zusätzlich zwei Taschen zur Verfügung. Die Schulterpolster können von oben und unten justiert werden. Insgesamt liegt der Rucksack sehr gut am Rücken. Die Rückenpolsterung und der Brustgurt fehlen leider.

Benutze den Rucksack täglich, mein ganzes Lernzeugs passt rein + Wasserflasche. (Glaube die Flasche könnte sogar explodieren und die separaten Fächer bleiben trocken…)BAGJACK Handmade in Berlin definitiv good old made in Germany.

bski15

bski17

bski16

bski14

bski13

bski12

bski11

bski10

bski08

bski07

bski06

bski04

bski03

bski02

2 Kommentare zu “BAGJACK handmade in Berlin SKIDCAT

  1. Hallo,
    klasse Blog der mir schon sehr viel bei der Rucksacksuche geholfen hat.
    Kannst du mir bitte sagen welches Skidcat Modell du hier vorstellst – s, m, l, oder xl?
    Gruss
    Angelo

    • Hey Angelo, den Rucksack den wir hier vorstellen, ist die L Variante. Ich benutze ihn speziell für die UNI und komme damit super zu Recht. Viel Platz und trotzdem kompakt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.