Allgemein Fav Reisen Special

Beauty & Youth x MUG x Porter PC Rucksack

Kreative Köpfe müssen einfach zusammenkommen, damit großartige Ideen entstehen können. Natürlich kann nicht jede Kollabo ein Hit werden. Muss es aber auch gar nicht… Alle an einem Tisch und am Ende eine gemeinsame Kreation, wie einigt man sich da, wie sehr kann man auf andere Rücksicht nehmen, ohne auf seine eigenen Wünschen verzichten zu müssen?

Yoshida selbst setzt schon seit Jahrzehnten erfolgreich Akzente rund um das Thema Taschen. Kichizo Yoshida, geboren 1906, stürzte sich mit 12 in die Arbeit. Seiner Grundidee: Eine Tasche kreieren, die dem Besitzer, über Jahre hinweg, passend zur Seite steht.
Er managte seine Firma zu einem der erfolgreichsten Japanischen Taschenherstellern. Mit Porter gründete er ein Tochterunternehmen, das ihm dann den endgültigen weltweiten Erfolg einbrachte.

Dem Design Konzept bleiben die Nachfolger Yoshida’s immer noch treu: Klares Design, minimalistisch und einfach cool.

Hier treffen also drei Firmen aufeinander, stecken ihre Köpfe zusammen und bringen einen wirklich sehenswerten Backpack auf den Markt: Beauty & Youth x MUG x Porter (Yoshida Japan) PC Rucksack.

Die Materialien sind hochwertig. Hier wird vor allem auf Cordura gesetzt, was nichts anderes als versponnene und verwobene Polyamidfasern sind. Damit wird das Material zusätzlich widerstandsfähiger, was bei Reiserucksäcken natürlich immer gern gesehen ist: nice!

Neben der großen Verstauungsmöglichkeit stehen hier auch einige, klug durchdachte, weitere Taschen zur Verfügung. Die Details, wie die Lederbänder, das kleine Label oder die Schnallen, sehen wirklich fresh aus und passen zu dem ganzen Konzept.

Simple, Clean und top Farbwahl.

Der Rückenbereich wie auch die Schulterträger sind gepolstert und zusätzlich mit Mesh Materialien verarbeitet: top! (Brustgurt!)

Leider ist dieser freshe Reiserucksack (wie auch die anderen Produkte von Yoshida), in Europa, nicht wirklich einfach zu finden. Ähnlich wie die Sachen vom The North Face purple Label, leider immer noch zu stark auf den japanischen Raum begrenzt. Hoffe einige Shops hier in Deutschland, starten mal eine große Shiping Aktion und bringen die heiße Ware endlich rüber!

 

0 Kommentare zu “Beauty & Youth x MUG x Porter PC Rucksack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.