Burton, die sich über Jahre hinweg im Snowboard Business etablieren konnten, haben auch einige Produkte im Sortiment die sich, vor allem in der Streetculture, größer Beliebtheit erfreuen können. Auch auf dem Rucksack-Markt hat man ein Standbein setzen können. Die ein oder andere freshe Kreation werde ich hier vorstellen. Aus der Cityline Reihe, die Urban Adventure verspricht!: Burton Manchester Pack.

Durch die Stadt wandern und Berge besteigen wollen, so oder so ähnlich will der Manchester Pack wirken. Aber welche Berge? Ich könnte zumindest wieder die 65343392 TAUSEND Treppen zum Dom hochlaufen, dann hätte ich genug Adventure…

Auch Burton setzt auf diesen beliebten Oldschool Look, verarbeitet Lederelemente, die dem ganzen den passenden optischen Flair verpassen: nice! Bei der Verarbeitung wurde hier auf das Ripstop Material gesetzt, das durch seine Rechenkästchenstruktur auffällt, durch die spezielle Verarbeitung besonders stabil sein soll und Regen trotzen kann, klingt gut… denke da muss bald ein praktischer Test her.

Hier hat man 35-Liter-Platz!. Neben dem großen Innenfach wurden vier zusätzliche Taschen eingebaut!: nice!

Zwei kleine Taschen stehen einem an der Vorderfläche zu Verfügung, die jeweils mit einem Reißverschluss verschlossen werden (Leder!). Hier bekommt auch den ersten Blick auf das stylishe weiche Innenfutter, was auch in die Hauptasche verarbeitet ist, mit Schwarz/weiß Tier-Muster-Bilder, ziemlich fresh!: mega nice!

Die Hauptasche wird neben den beiden Lederriemen/Metallnoppen, auch über ein Kordel-Schnürsystem verschlossen: top! Auch ein separates, gepolstertes, Laptopfach wurde hier eingearbeitet. Ein City Indiana Jones braucht das einfach!

Darüber hinaus hat der Manchester noch zwei kleine Taschen an den Seiten: nice! Der Rückenbereich ist wie die breiten Schulterträger gepolstert. Ein Brustgurt dient hier zur zusätzlichen Stabilisierung, vor allem, wenn man sich die vollen 35 Liter auf den Rücken schnallen will.

Der City-Survival Experte, findet hier seinen passenden, klassischen, Begleiter, jetzt braucht man nur noch einen T-Rex, vor dem man weglaufen kann.

0 Kommentare zu “Burton Manchester Pack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.