Arbeit / Alltag GoodWeather Oldschool Special

Eastpak by Wood Wood Vidal

Eastpak und  Wood Wood haben sich zusammengesetzt, um ganz im Wüsten Flair eine gemeinsame Kollektion raus zubringen. Designed wurden Taschen und Accessoires.
Aus dieser Serie: Eastpak by Wood Wood Vidal backpack.

Der Vidal ist ein größerer Rucksack (42 x 31 x 18 cm ) und wirkt optisch ziemlich rustikal, verzichtet aber trotzdem nicht auf Funktionalität. Die Lederelemente und Sandfarben passen hervorragend in dieses Wüsten-Sand-Indianer-Atzteken Konzept (kann mich nicht ganz entscheiden wie ich den Vidal einordnen soll).

Für eine lange Beständigkeit wurden hochwertige Materialien verarbeitet wie, gewachste Baumwolle, Rauleder und Glattleder.

Neben den beiden größeren Seitentaschen, die mit einem breiten Reißverschluss verschlossen werden, steht einem die große Innentasche zur Verfügung. Darüber hinaus noch ein kleines Frontfach, wieder über einen Reißverschluss verschließbar: nice!

Über zwei Lederriemen und Eindornschnallen wird die Haupttasche verschlossen. Für den zusätzlichen Schutz hat man auch an ein Kordel-Schnürsystem gedacht, da bleibt alles schön sicher: nice!

Das Innenfach ist geräumig und bietet jede Menge Platz. Dazu noch über eine Klemmschnalle verschließbares, gepolstertes Laptopfach und ein Lederboden, der für zusätzlichen Schutz sorgt. Nur auf der Rückseite kann man das Label der USA/Dänemark Kollabo  sehen. Rückenbereich und die breiteren Schulträger sind leicht gepolstert. Kein Brustgurt etc. wobei das wahrscheinlich ein zu großer Style Umbruch geworden wären: passt.

Eastpak und Wood Wood haben hier, in ihrem ersten Versuch, tolle Arbeit geleistet und lassen in Zukunft auf mehr hoffen. Eastpak zeigt sich hier wieder deutlich aktiv im Rucksack Geschäft. Hoffe sie bleiben dieser Idee treu, schließlich gibt es da draußen noch ein paar andere coole Unternehmen mit denen man wirklich freshe Produkte kreieren kann.

0 Kommentare zu “Eastpak by Wood Wood Vidal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.