Allgemein Arbeit / Alltag Fav Real Outdoor Reisen Wind & Wetter

EVOC Freeride Guide Backpack 30L

Rucksäcke, die grundsätzlich für bestimmte Sportarten konzipiert wurden, sind schon lange nicht mehr nur auf diese kleine Nische einzuschränken.
So ist das auch mit den Touren Rucksäcken von EVOC. Abgesehen vom eigentlichen Einsatzfeld während des Ski-Alpen-Abendteuers, lassen sich die Rucksäcke, durch die wirklich robuste Verarbeitung, auch hervorragend im Alltag einsetzen.
Speziell an Winter-Tagen, wenn man sich gegen Schnee und Regen wappnen will:
EVOC Freeride Guide Backpack 30L.

EVOC’s Philosophie ist einfach: höchstmögliche Qualität, ausgeklügelte Details und intelligente Funktionen. Die Lighshield Rückenpolsterung ist hierbei natürlich besonders interessant. Abgesehen von der Schutzfunktion als Sicherheitselement, bietet es mit seiner flexiblen Anpassung an „jede“ Rückenform (Brust & Hüftgurt!), eine optimale Verteilung des Gesamtgewichtes. (Mit ca. 30 Liter Stauraum: top!)
Ingesamt ist der Rucksack wirklich sehr funktionell aufgebaut und bietet coole Features.

Durch das 2-Step Reißverschlusssystem lässt sich das Hauptfach sowohl als Top-Load öffnen, wie auch über seine gesamte Länge. Das macht das Packen und Heraussuchen von bestimmten Dingen natürlich um einiges angenehmer: nice! Zusätzlich stehen einem eine kleine Tasche an der Front (Fleece für Wertsachen, Brille, Handy etc.) und ein zweites Fach, das sogenannte Lawinenfach zur Verfügung. Neben dem zusätzlichen Stauraum und der Meshtasche ist das Lawinenfach mit dem Notfallplan dafür da, um euch bei einem Lawinen Unglück zu helfen, einfach den Plan abarbeiten und dadurch wertvolle Zeit sparen!
Vielleicht bringt es ja wirklich was, wenn man von Panikattacke zur Panikattacke katapultiert wird…

Die Halterung für ein Trinksysem ist auch ein cooles Feature. Die Kompressionsriemen stehen neben zusätzlicher Stabilisierung natürlich zur Befestigung von Ski (seitlich) & Snowboard (front) zur Verfügung. Für die Tour durch die Berge stehen auch Halterungen für die Eispickel zur Verfügung.

Der Freeride Guide Backpack gibt es in verschiedenen Größen (S, M/L, XL) und Farb-Varianten. Mit seinen widerstandsfähigen, wasserdichten Materialien nicht nur ein idealer Begleiter in den Bergen, sondern auch im Alltag sehr gut aufgehoben. Vielleicht fahre ich ja doch mal Ski oder Snowboard, wobei ich diese Vorstellungen, wie alle meine Bänder im Knie, reißen, nicht so leicht vertreiben kann. So was passiert mir einfach viel zu gerne.
In der einen Sekunde noch der Mega-Fun in der Anderen, alle Bänder gerissen und im Krankenhaus! Noooo…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.