Fav Real Outdoor Wind & Wetter

Filson Tin Cloth Backpack

Filson ist seit mehr als 100 Jahren für ihre Outdoor Klamotten bekannt und hat natürlich auch Taschen und Rücksäcke im Sortiment. Die Rucksäcke sind wirklich für den Outdoor Einsatz konzipiert und überzeugen durch ihre Beständigkeit, dazu kommt noch das Vax für die Pflege: Tin Cloth Backpack.

Das sogenannte Tin Cloth, wird zu 100% aus Baumwolle hergestellt und dazu noch mit zusätzlichen Materialien verstärkt, um vor allem gegen Regen und Wind dauerhaft zu bestehen. Die Lederelemente, die beim Rucksack zum Zug kommen, sehen wirklich fresh aus, bringen zusätzlich Farbe ins Konzept und verleihen dem ganzen Rucksack ein Indiana Jones Feeling!: mega nice!

Ein Lederriemen, der über die Tasche zieht und die robuste Schnalle verschließen die Haupttasche. Öffnet man den Rucksack, hat man neben den Hauptstauraum auch eine kleine Vordertasche, die ebenfalls mit einem Lederriemen verschlossen werden kann und ausreichend Schutz für Wertsachen bietet: mega nice!

Die Haupttasche kann noch mal mit einem Lederkordel-Schnürsystem verschlossen werden, das kleine hölzerne Holzelement passt super: top! Die Haupttasche bietet ausreichend Stauraum, hat aber kein separates Laptop Fach, aber der City-Indiana Jones kommt auch ohne Elektronik zu Recht! Was mir hier wirklich gut gefällt, ist der Zugang von der Seite zur Haupttasche, hier dicker Reißverschluss, Lederkordel und noch mal verdeckt, also keine Chance für den Regen: turbo nice!

Der Rücken ist leicht gepolstert. Die ledernen, breiten Schulterträger sind nicht gepolstert, sind über Leder-Ring Elemente an die Rückseite befestigt und sehen absolut fresh aus!

Insgesamt ein Top Rucksack, wirklich beständig und die Farbklänge der Materialien verändern sich, je nach Tragecharakter über die Jahre hinweg und verleihen dem Tin Cloth Backpack von Filson einen einzigartigen Flair. Fehlt nur noch der Fedora und man kann in die Fußstapfen von Indiana Jones treten, was für geile Filme das sind!

 

0 Kommentare zu “Filson Tin Cloth Backpack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.