Allgemein Arbeit / Alltag Fav Special Uni Wind & Wetter

Heimplanet Monolith Daypack

Natürlich bin ich ein Fan, natürlich werde ich also euphorisch, wenn eine der coolsten deutschen Brands im Business sich auch in das Taschen & Rucksack Terrain wagt. Heimplanet’s Reise beginnt aber mit einem ganz anderen Produkt, das vor allem 2012 seinen Durchbruch erlebte. The Cave, ein futuristisch & aufblassbares Zelt Konzept, sorgte international für Aufmerksamkeit und wurde im gleichen Jahr mit dem goldenen Designer Preis der Bundesrepublik Deutschland (2012) ausgezeichnet.

hmd0

Mit der Monolith Series haben die Designer aus Hamburg jetzt eine Taschen & Rucksack Kollektion auf den Markt gebracht, die mit Funktionalität und einem zeitlosen, durchdachten Design überzeugt. Für unsere Review durften wir den Daypack testen. Auf der Favoriten Liste ist er mittlerweile ganz oben angekommen.

Das markanteste Merkmal des Rucksacks liegt wahrscheinlich darin, dass man ihn entweder als Messenger oder Rucksack nutzen kann. Modifikation für den Nutzer durch ein paar einfache Handgriffe. Ich habe ihn aber ausschließlich im „Rucksack Modus“ genutzt. Darüber hinaus spielt die weitere Individualisierung eine große Rolle. Mit der VOLUME+ Serie, kann man zusätzlich kleine Taschen an den Rucksack anbringen

hmd7

hmd6

hmd3

Mit 22L stehen einem ein durchschnittliches Volumen zur Verfügung. Die Größe ist für die tägliche Benutzung ziemlich gut angepasst (29/38/15 cm). Der Rucksack ist hochwertig verarbeitet, jede Naht sitzt perfekt und die strapazierfähigen Materialien sollen für eine lange Lebensdauer sorgen. Außerehelich fallen sicher als Erstes die G-HOOKs aus Titan auf, die vor allem für zusätzliche Stabilität sorgen sollen und das M.O.L.L.E. System für die Anbringung der extra Taschen (VOLUME+).

hmd8

Vorne befindet sich eine Fronttasche mit einem wasserdichten Reißverschluss. Zwei zusätzliche kleine Fächer im Innenraum (eine aus Mesh) und ein gepolstertes Laptopfach.(Zugang auch von der Seite, wasserdichter Reißverschluss). Der Rückenbereich wie auch die Schulter Straps sind gepolstert und machen den Tragekomfort wirklich angenehm. Cooler Rucksack, großer Fan und großen Dank an Heimplanet.

hmd9

hmd10

hmd11

hmd12

hmd13

hmd14

hmd15

hmd16

hmd17

3 Kommentare zu “Heimplanet Monolith Daypack

  1. Sehr schönes Konzept, hab mir schon oft gewünscht ich
    könnte meine Logitech Kinetik Laptoptasche kurzzeitig in einen
    Messenger verwandeln.

  2. Sieht ziemlich cool aus die Tasche UND vor allem ist sie ja
    auch sehr funktionell. Die Idee, dass man sie spontan in einen
    Messenger verwandeln kann ist jedenfalls absolut genial. Wünsche
    mir mehr solche Konzepte auf dem Markt!

  3. Kann mich Florian nur anschließen. Sieht sehr ansprechend aus die Idee mit dem Messenger finde ich auch absolut genial. Hoffentlich erreichen solche Innovationen schnell marktreife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.