Fav GoodWeather Sommer

The Herschel Supply Co. Pop Quiz

Jamie und Lyndon Cormack, die beiden Brüder die 2009 Herschel Supply Co gründeten, machten sich zur Aufgabe wieder etwas mehr Flow & Design in die Welt der Rucksäcke zu bringen. Nach mittlerweile drei Jahren ist Herschel ein erfolgreicher Rucksackhersteller und hat sich auf dem Markt etabliert.

Für einen Einblick in das Herschelsortiment stelle ich euch ein klassisches 20Liter Modell vor: den Herschel Pop Quiz.

Ich bin ein absoluter Fan, was Minimalismus angeht und lasse mich meistens erst dann zu ausgefalleneren Dingen hinreißen, wenn ich von den ersten Sekunden geflasht werde.

Der Pop Quiz ist minimalistisch, er erfüllt genau die Dinge, die mir absolut gefallen und mir ein gutes Gefühl geben, wenn ich damit durch die Stadt ziehe.

Es gibt einfach ein paar Sachen, die für mich absolut wichtig sind. Mindestens zwei separate Fächer, im Rucksack selbst, ein Kompartiment für den Laptop und noch eine kleine Tasche um Schlüssel, Handy/ipod, zu verstauen, einen Platz für die Cam und alles schön sicher, damit keine Räuber heimlich paar Dinge rausfischen und schon bin ich glücklich. Nicht zugebombt mit den vielen Funktionalitätstaschen, einfach nicht zu übertrieben, nicht bei einem Tagesrucksack.

Neben der Verarbeitung von Polyester hat der Pop Quiz ein paar Lederelemente die wirklich fresh aussehen.

Der Lederboden, der von vielen Herstellern wieder belebt wurde, passt wirklich gut ins Konzept und damit dieses Element nicht alleine bleibt, haben die Designer noch ein paar weitere Leder-Details eingebaut: mega nice!

Zwei Fächer, einmal das kleine vorne, das einem genug Stauraum für Papierkram und Stifte bietet, dazu einen Schlüsselanhänger, an den die Schlüssel dran geknipst werden können, sicher ist sicher.

Der weiße Reißverschluss, der hier zum weißen Herschel Logo natürlich passend gewählt wurde, sieht nicht nur fresh aus, sondern bietet euch noch mal einen separaten Stauraum an der Vordertasche.

Die Haupttasche, die je nach Farbmodell, unterschiedliche Muster haben, gefällt mir besonders gut. Das gepolsterte Laptopfach bietet ausreichenden Schutz. Auf der linken Seite findet man in der Hauptsache noch ein Fach für den Musik Player, dazu noch den kleinen Austritt für das Kabel der Kopfhörer: turbo nice!

Abschließend noch eine Kleine separate Tasche, die ihr verschließen könnt, z.B. für die Sonnebrille.

Insgesamt sehr gelungen, für den Arbeits/Unialltag vielleicht etwas zu klein,  außerdem brauche ich da meist die Möglichkeit Wasser, nicht im Rucksack, zu transportieren. Bin nicht so der Freund von Wasser im Rucksack, aber da bin ich auch vielleicht einfach zu zimperlich!

0 Kommentare zu “The Herschel Supply Co. Pop Quiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.