GoodWeather Sommer Uni

LRG CC Group Backpack

Die Liftet Research Group, wurde 1999 von Jonas Bevacqua und Robert Wright gegründet. Damals hätte wohl kaum einer daran gedacht, dass sich LRG derat erfolgreich entwickeln würde, spätestens nach dem Hype durch einige Künstler wie Kanye West oder Quentin Tarantino ist LRG auf Erfolgstour und „verbindet Menschen“.

Ich habe LRG damals das erste Mal als Hose mitbekommen, mittlerweile produzieren sie fast alles, was das Herz begehrt. Darunter auch einige wirklich freshe Rucksäcke hier der Erste: LRG CC Group Backpack.

Natürlich fällt der Rucksack in erster Linie durch die großen Label und kleinen Details auf, die überall zu sehen sind, die Giraffe und der Baum als Markenzeichen kommen auch hier zum Einsatz: nice! Neben der einfarbigen Varianten gibt es auch die Camo Versionen, Geschmackssache.

Neben der geräumigen Haupttasche und den beiden kleinen Seitentaschen steht einem auch eine große Vordertasche zur Verfügung (doppel Reißverschluss mit lighter Organzier Möglichkeit!). Zwei vordere Kompressions-Riemen, ideal für das Skateboard oder zusätzliche Stabilität: nice!

Die Haupttasche (doppelter Reißverschluss) hat ein separates Laptopfach. Hier und auch beim großzügig gepolsterten Rückenbereich (im Rückenpolster ein riesiger Baum), wurden wieder Label Details verarbeitet. Die breiten Schulträger sind gepolstert und zusätzlich noch einen Brustgurt: top!

Beim CC Group fehlt mir eine kleine Tasche mit weichem Innenfutter, für das Handy etc. So was hätte man locker im Hauptfach unterbringen können: Schade.

Hier wurde zu 100% Polyester verarbeitet, was den Rucksack schön leicht macht.  Trotzdem kann Polyester unbeschichtet und nicht richtig verarbeitet, nicht übermäßig Wasser abweisend sein. Da auch die Reißverschlüsse hier nicht zusätzlich geschützt werden, sollte man nicht, stundenlang, im Regen spazieren. Rucksackhülle und gut ist. Good Weather Rucksack mit einem freshen Design. Und die Giraffe …? like!

1 Kommentar

  1. Passt mir gerade richtig gut! Bin auf der Suche nach nem Skateboard-Rucksack.. Bzw Longboard-Rucksack. Der gefällt mir! Werd ich mir mal merken, danke für den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.