Arbeit / Alltag Uni

MOLESKINE Business Rucksack myCloud

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5677

Vor mehr als hundert Jahren wurde in Paris unter sorgsamer Handarbeit Papier von Buchbindern zu Notizbüchern zusammengebaut. Das kleine italienische Unternehmen Modo&Modo SpA belebte diese kleinen Notizbücher 1997 mit neuem Leben und taufte sie Moleskine. Dem klassischen Design treu bleibend und mit einer raffinierten Marketing Strategie sind die Moleskine Notizbücher mittlerweile weltbekannt geworden.

Es gibt ihre Notizbücher in den unterschiedlichsten Formen, Farben, Muster und Special Editions. Die nächsten Schritte geht man nun in der Kreation von Taschen, Rucksäcken & Accessoires.

Einen ihrer Rucksäcke durften wir einige Wochen testen: Den Moleskine myCloud.

Vom Design Konzept entschied man sich für eine eckige Form (34x40x15cm). Verschlossen wird er Rucksack neben dem Gummiband noch mit zwei Klettverschlüssen. Direkt darunter befinden sich zwei kleine separate Reißverschlssefächer (da lag meist der Schlüssel drin). Auf der rechten Seite befindet sich ein Metall Rasthaken (was wir jetzt nicht wirklich genutzt haben). Seitlich wurden auch die beiden Gurte der Umhängetaschen Funktion untergebracht. Somit lässt sich der myCloud auch problemlos umfunktionieren und ist je nach Bedarf einsetzbar. Die Schultergurte sind gepolstert (mit seitlichen Reflektoren), dazu noch ein Brustgurt.

Der Rucksackboden ist dank dem Polyamid Material widerstandsfähig und Wasser abweisend.
Im Hauptfach befinden sich einige Organizer Taschen, die zum Teil auch separat mit einem Reißverschluss verschlossen werden können. Am Rückenbereich ist zusätzlich ein separates Laptopfach angebracht (für 15 Zoll Laptops). Der klassische ID Patch aus den Notizbüchern darf hier natürlich nicht fehlen. Als kleines Gimmick gibt es noch eine faltbare Einkaufstasche.

Für den Arbeitsalltag bietet der Moleskine myCloud ausreichend Platz. Als Business Rucksack ist er daher gut geeignet auch von der Optik zum Outfit. Hochwertig verarbeitet bis in das kleinste Detail und dank der Umhängefunktion multifunktional tragbar. Für Reisen gibt es sicher bessere Rucksack-Alternativen, da er ein dafür vergleichbar kleines Fassungsvermögen hat und die Form nicht umbedingt für dauerhaftes Tragen ausgelegt ist. Wir sind gespannt auf die kommenden Moleskine Rucksäcke.

Hier gehts zum Moleskine Online Shop.

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5648

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5720

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5700

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5697

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5660

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5670

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5668

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5665

bag-blog-moleskine-mycloud-rucksack_5663

0 Kommentare zu “MOLESKINE Business Rucksack myCloud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.