Arbeit / Alltag City-Outdoor Uni Wind & Wetter

Penfield Ambler Nylon Backpack

Penfield produziert nicht nur Klamotten sondern hat auch ein paar wirklich freshe Rucksäcke im Sortiment. Vorallem wenn es um die Resistenz gegen Wind & Wetter im rauen Altag angeht, hat Penfield hier alles bedacht, was für den City-Backpacker von Bedeutung sein könnte: Ambler Nylon green.

Obwohl ich auf auffällige Farben, oder Farbkombis stehe, will ich ab und an gerne einen einfarbigen Rucksack am Rücken, trotzdem ein paar Details die das ganze Konzept abrunden.

Der Ambler ist mit zwei Taschen bestückt, die kleine Vordertasche, mit einem seitlichen Reißverschluss versehen, ragt quer über die Vorderfläche. Der Reißverschluss wird noch mal von einem separaten Stück Nylon-Stoff bedeckt, nooooo Regen + die schwarze Kordel und die kleinen schwarzen Details passen zum grünen Farbton, freshe Farbcombo!: mega nice!

Zwei Schnallen mit einem zusätzlichen Schnürsystem verschließen die Haupttasche, diese hat selbst noch mal ein Schnürsystem a la Seeman-Sytle und schützt damit den Inhalt der großen Haupttasche, vor Wind&Regen: nice! In der Haupttasche finden wir den großen Stauraum, ein gepolstertes Laptopfach und ausreichend Platz für den täglichen Bedarf. Ist der Rucksack verschlossen, hat man oberhalb noch mal eine kleine Tasche, die etwas versteckt liegt und einen passenden Platz für den Schlüssel etc. bietet

Der Rückenbereich und die breiten Schulterträger sind leicht gepolstert, was natürlich alles insgesamt angenehmer zum Tragen macht. Thx Ambler!

Es ist ja immer so eine Sache, wie man etwas Farbe einbauen kann, wenn der Rucksack bei Wind und Wetter herhalten soll. Viele Hersteller bringen natürlich entsprechende Modelle auf dem Markt und versuchen genau diese Bedürfnisse zu stillen. Penfield hat hier erfolgreich designt und einen Simpeln, freshen Rucksack entworfen.

0 Kommentare zu “Penfield Ambler Nylon Backpack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.