City-Outdoor Featured Sommer Sport

Penny Pouch Backpack

Für den Sommer hatte ich mir tatsächlich überlegt ein Longboard zuzulegen um damit durch die City zu düsen. In Anbetracht der Größe erschien mir das Longboard aber, erst mal, zur groß um es immer dabei zu haben, wenn das Wetter mitspielen sollte.

Dann bin ich auf diese kleinen Cruiser Modelle gestoßen, die wesentlich praktikabler aussehen, als ihre großen Verwandten. Habe mich dann für das glow in the dark 22er-Modell von Penny entschieden. Trotz eher mickriger Skateboard Erfahrung hat sich der Einstieg als ziemlich entspannt erwiesen. Das Fahrgefühl macht Laune, und obwohl ich mich schon ordentlich hingelegt habe, ist der Fahrspaß trotzdem groß genug, um weiter dran zu bleiben. Für Anfänger sicher eine gute Möglichkeit in diese Welt einzutauchen.

Natürlich hat sich dann auch schnell die Frage gestellt, wie sich so ein kleines Board am besten transportieren lässt. Habe es dann erst mal einfach zwischen den Rücken und Rückfläche des Rucksackes gepackt, wenn es gerade nicht zum Einsatz kommen konnte.

penny5

Penny selbst bietet da natürlich auch einen Lösungsvorschlag an. Mit ihren Penny Pouch Backpacks bieten sie den Kunden das passende Accessoire für den Rücken.

Das Highlight ist hier sicher das externe Halterungssystem für die 22 & 27er Penny Skateboards. Neben diesem Feature bietet der Rucksack 20 Liter Platz, ein separates Laptopfach ( 15Zoll), ein großes Hauptfach mit Organizer Fächern und ein im Rücken angebrachtes Extrafach, mit einem Sleeve (sehr praktisch für Tablets).

Darüber hinaus gibt es zwei Seiten-Mesh Taschen (Getränke) und ein kleines Frontfach.
Der Rückenbereich ist im Gegensatz zu den Schulterträgern (+ Brustgurt) nur minimal gepolstert.

Damit der Rucksack eine gewisse Widerstandsfähigkeit hat, wurde 600d Polyester verwendet, was durch seine dicke besonders beständig sein soll.

Die Kombination des Rucksacks und Penny Boards passen gut zusammen. Im Moment benutze ich den Rucksack auch ausschließlich dann, wenn ich mit dem Board unterwegs bin. Schade, dass es da nicht eine Variante gibt, die etwas mehr Platz bietet und etwas stärker gepolstert am Rücken und am Bodenbereich ist.

penny7

1 Kommentar zu “Penny Pouch Backpack

  1. Sehr schöner Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.