Allgemein Arbeit / Alltag Fav Featured Uni Wind & Wetter

pinqponq Cubik Acid Rucksack

Wir freuen uns immer, wenn eine lokale Brand den Rucksack Markt aufmischt und mit pinqponq ist das Kölner Unternehmen direkt vor unserer Haustüre. Abgesehen vom klassischen kubischen Design ihrer Rucksäcke, hat pinqponq auch den Anspruch an sich selbst gestellt, bei allen Prozessen umweltfreundlich zu bleiben. Als bluesign Systempartner werden zu 100% recycled PET verwendet, und giftige Chemie aus der Produktionskette verbannt.

Mit der neuen Kollektion 2016, hat man das Design ihres Klassikers „Cubiq“ weiterentwickelt und mit der „Cubik“ Reihe wurde die nächste Generation aus dem Hause pinqponq eingeläutet. Den Cubik Large Acid (Schwarz) konnten wir jetzt ungefähr zwei Wochen im Alltag testen und stellen euch hier unsere kleine Review vor.

pinqponq_cubik_acid_19_3054673485056637059_o

pinqponq_cubik_acid_7

pinqponq_cubik_acid_22_6417983624347858801_o

pinqponq_cubik_acid_2

pinqponq_cubik_acid_3

pinqponq_cubik_acid_14

pinqponq_cubik_acid_15

pinqponq_cubik_acid_6

Der erste Blickfang sind die Noppen am Boden des Rucksackes, im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Im Alltag aber wirklich nützlich, kein Dreck der sich an den Boden haftet und der Rucksack bleibt standfest (vor allem in der Bahn).

Mit dem minimalistischen Design bleibt man der kubischen Form treu. Persönlich gefällt mir das schmale Design, was selbst die große Variante des Cubik nicht all zu mächtig aussehen lässt. Im Gegensatz zu den ersten Modellen von pinqponq, gibt es in der Cubik Version keine Fronttasche. Das Kabelfach am Boden ist aber geblieben, dazu noch zwei seitliche Mesch-Außentaschen. Das Hauptfach lässt sich mit einem 2-Wege Reißverschluss, fast komplett aufmachen (Grenze ist der matt-reflektierende Streifen).

Das Hauptfach bietet 22 Liter Stauraum (ein voller Aktenordner A4 passt da optimal rein). Für den Uni Alltag bietet er genug Platz und hat neben dem ganzen Papierkram noch Platz für eine Wasserflasche (1 Liter), Taschenregenschirm etc. Neben den kleinen Organizer Fächern stehen einem, ein Laptopfach (15Zoll) und auch ein Tablet Fach (beide gepolstert) zur Verfügung. Das gepolsterte Rückenteil und die Träger verleihen dem Cubik ein angenehmes Tragegefühl. Der Brustgurt lässt sich sogar optional abnehmen.

Die Verarbeitung ist hochwertig, die Nähte sitzen, die Reißverschlüsse sind top und das verwendete Material ist wasserabweisend. Mit der Kombination von tollem Design und dem Anspruch qualitativ auf einem hohen Niveau zu bleiben, hat pinqpong ein cooles Produkt auf den Markt gebracht. Einfach mal bei pinqponq vorbeischauen, dort werden die unterschiedlichen Modelle auch in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Farbkombinationen angeboten. Mir persönlich waren die anderen Modelle vom Design zu „bunt“, aber da tickt ja jeder anders 😉 Die Kollektion 2016 hat noch einige andere Ausführungen im Sortiment, was Taschen, Rucksäcke und Accessoires angeht.

pinqponq_cubik_acid_20_430757877830072336_o

pinqponq_cubik_acid_18_7012157124264342971_o

pinqponq_cubik_acid_17_7440053136623616656_o

pinqponq_cubik_acid_5

pinqponq_cubik_acid_9

pinqponq_cubik_acid

pinqponq_cubik_acid_21_1814545587235322365_o

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.