Allgemein Fav GoodWeather Special

QWSTION Simple Bag & Simple Shopper limited Edition

Typografie trifft auf Rucksack Fashion. Wenn man sich mal kurzzeitig in der Welt der Schriften verliert, dauert es Stunden, bis man sich von der Thematik lösen kann.
Das Thema ist spannend, ein feines Gespür, für Design und Ästhetik, ist hierbei notwendig.
Hier arbeitet man mit den kleinsten Details, Schwingungen, Kanten, Ecken etc.
Fast in einer rituellen Ruhe werden neuen Schriftarten erschaffen.
Ihre Wirkung ist umso größer, sie entscheiden in einem Bruchteil über unsere Meinung & Empfindung.

Im riesigen Schriftarten-Kosmos gibt es natürlich eine unfassbar große Fülle an den unterschiedlichsten Schriftarten. Wie weit diese dann zu gebrauchen sind, muss man für sich selbst entscheiden, wahrscheinlich hat jede Einzelne ihre Daseinsberechtigung.

QWSTION verbindet ihr schlichtes, klassisches Design mit dem Element der Typografie.
Als Kollabo-Partner sicherten sie sich EuropaType.
Fabian Leuenberger, Grafik Designer und Typograf kreiert die Buchstaben und gemeinsam bringen sie den Simple Bag & den Shopper Bag auf den Markt. Exklusiv auf jeweils 250 Stück limitiert: Simple Bag & Simple Shopper.

Optisch gefallen mir beide Kreationen sehr gut, vermutlich würde ich mich für den Simple Bag entscheiden. Materialien und Details, wie die Reißverschlüsse und Lederelemente, sind hochwertig verarbeitet. Das Innenfutter ist ganz der Typografie gewidmet, das große Q wird unterlegt mit den unterschiedlichsten Zeichenabfolgen.

Für uns ist es natürlich besonders erfreulich, dass sich die Designer beim Konzept, die zusätzliche Nutzung im Rucksack Format, zu Herzen genommen haben. Der Simple Bag & Shopper Bag lassen sich somit nicht nur eindimensional nutzen, im Nu habt ihr aus ihnen einen Rucksack gezaubert.

Großartige Kollabo und Grund genug sie nur im limitierten Format auf den Markt zu bringen!

0 Kommentare zu “QWSTION Simple Bag & Simple Shopper limited Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.