Allgemein Fav Real Outdoor Special

TACWRK & 5.11 Tactical Gear Rush 24

Großes Paket mit den feinsten Sachen aus Berlin angekommen.
TACWRK hat uns neben Sticker, Tassen auch mit einem Rucksack für unseren TOP 5 Camouflage Beitrag versorgt. Hier soll der Rush 24 noch mal im Detail vorgestellt werden. Schließlich haben die Leute von 5.11 Tactical Gear, ihrem meistverkauften Rucksack, nicht nur widerstandsfähige Materialien verpasst, sondern auch jede Menge coole Features und praktische Verstauungsmöglichkeiten.

Die Rush Reihe gibt es in drei verschiedenen Ausführungen, die sich jeweils nach dem Füllungsvolumen unterscheidenden. Dabei wird nach Stunden in je 12, 24 oder 72 unterteilt.
Der Rucksack ist wirklich robust verarbeitet und überzeugt mit widerstandsfähigen und wasser Resistentem 1050D Nylon Material. Aber genau das muss ja auch gewährleistet sein, wenn man sich für ein Outdoor Produkt entscheidet.

Hier stehen einem eine große Anzahl von kleinen und großen Taschen zur Verfügung, Ingesamt 34 Liter Stauraum. Neben dem geräumigen Hauptfach sind zwei Seitentaschen (Platz für eine ca. 1-Liter-Flasche) verarbeitet (Reißverschluss liegt ein wenig versteckt).
Ein großes Office-Frontfach mit jeder Menge Platz für eure Wertsachen, Stifte, Schlüssel, etc. Oberhalb des Office Fachs sind noch zwei kleine Taschen angebracht, die auch im hinteren Bereich mit einem Fleece Material ausgekleidet sind, perfekt für Dinge, die leicht zerkratzen.

Das Hauptfach ist riesig und bietet, neben dem eigentlichen Stauraum noch zusätzliche (Mesh) Fächer. Selbst ein Laptop kann einigermaßen sicher untergebracht werden.
Der Rückenbereich, und die Schulterpolster sind wirklich sehr gut verarbeitet und sorgen für einen optimalen Tragekomfort. (+ Kompressionsriemen und der Brustgurt!)
Der Rückenbereich lässt sich selbst noch mal öffnen, und bietet dabei ein Fach für Dokumente oder einem Trinksystem, dessen Schlauch ihr durch das Hauptfach an den Seiten des Haltegurts durchziehen könnt. Oder dem Kopfhörer Kabel.

Das einzige Manko an dem Rucksack ist der Bodenbereich, der leider überhaupt nicht verstärkt ist und kaum Schutz bietet, wenn man empfindlichere Gegenstände, wie seine Kamera etc. transportieren will. Selbst für unbegabte Bastler sollte das aber kein Hindernis sein, mit ein wenig Geschick, kann man sich aus einer alten Isomatte, ein Stück herausschneiden und den Boden damit verstärken, somit kann man sicher sein, dass nichts zu Bruch geht.

Wer auf der Suche nach einem wirklich widerstandsfähigen Rucksack, der neben seiner Wasser resistenten Verarbeitung sehr robust, aber trotzdem leicht (Rush 24 wiegt nur 1 Kilo) ist, findet hier seinen perfekten Begleiter. Ausflüge, kleinere Trips oder doch einfach durch die City, natürlich gibt es neben dem Camouflage Muster auch andere Farb-Modelle, die nicht unbedingt so auffällig sind.

Der Rush 24 ist für den alltäglichen Bedarf vielleicht etwas zu groß, bei mir passt es, da ich meine Basketball Sachen mit dem Uni Zeugs gemeinsam transportieren kann.
Für den normalen Gebrauch ist die 12’er Variante sicher eine bessere Alternative.
Übrigens sieht so ein Rush Rucksack super unter einem Weihnachtsbaum aus, oder wenn man vor Aliens davon laufen will. Hauptsache Style…

0 Kommentare zu “TACWRK & 5.11 Tactical Gear Rush 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.