Allgemein Special

Top 5 Camouflage Rucksäcke

Das Camouflage Muster ist eine Welt für sich. In den letzten Jahren wird das Thema immer beliebter. Fast in allen Fashion Bereichen hat sich Camouflage durchgesetzt, wie auch bei Rucksäcken.

Nicht immer gelingt es den Herstellern Camouflage stylisch mit einem Produkt zu verbinden. Ab und zu passen Optik & Funktionalität aber gut zusammen. Da ist es natürlich nicht so einfach den Überblick zu behalten. Um den Alltagssoldaten die passende Tarnung für das gefährliche City Leben zu verpassen, haben wir ein paar Kreationen aus dem Design-Camo-Dschungel rausgefischt. Um für die kommenden Herbst bzw Winter Tage gewappnet zu sein hier unsere Liste für euch.

Die Top 5:

Nr.5 LRG The Core Collection Skate Pack Army

Der Kandinat aus dem Hause LRG verbindet gekonnt das Camouflage Design mit einem Skateboard Rucksack. Die Optik wirkt wirklich sehr fresh, vor allem die beiden seitlichen Fronttaschen verleihen dem Ganzen einen Außergewöhnlichen Look.
Neben dem großen Hauptfach (mit einem Laptop-Fach), dass ausreichend Stauraum zu Verfügung stellt, bietet der LRG drei zusäztliche Taschen.
Dazu noch zwei Straps für das Skateboard, gepolsterte Schulter träger mit Brust-&Hüftgurt. Insgesamt gut gelungen, mit dem wasserresistenten Material, genau der richtige Begleiter, wenn es mit dem Skateboard durch die City gehen soll.

(Für eine Alternative, was Form und Größe betrifft, wurde vor ein paar Wochen auch der LRG CC Group Backpack vorgestellt, den es auch im Camo Look gibt.)

Nr.4 10 Deep The Division Daypack

10 Deep beschäftigt sich seit mehr als 17 Jahren mit dem Thema Street Fashion. Mit ihrer Brand sind sie ein New Yorker Orginal und nach dem Motto: Die Kraft eines Individuums liegt in seinen Händen, bringen sie freshe Streetwear auf den Markt, darunter auch Rucksäcke. Mit ihrem F12 Divison Daypack haben sie einen freshen Rucksack kreiert. Mir gefällt vor allem die Form, was den F12 von den klassischen Rucksäcken abhebt. (Augenmerk auf die kleinen Details) Ein einfach gehaltener Rucksack, mit außergewöhnlicher Form und einem coolen Camouflage Look.

Nr 3. The Herschel Supply Co. Little America

Herschel kann sich dem Camouflage Hype nicht entziehen und verpasst ihren Rucksäcken den Camo Look. Großer Style Faktor, vor allem dem Little America passt das Dester-Camo Kostüm hervorragend. Wir haben vor einigen Wochen schon einen Artikel dem Little America gewidmet. Mittlerweile ist die Desert Camo Kollektion so gut wie ausverkauft. Glücklicherweise gerade bei urbanoutfitters im shop zu haben und auch noch ordentlich reduziert.

Nr.2 5.11 Rucksack Rush 24 Backpack

In den wirklichen Outdoor und Military Shops, wie zB. Tacwrk, ist das Thema Camouflage natürlich allgegenwärtig. Für die harten Jungs unter euch produziert 5.11 die heiße Ware. Die Produktpalette ist riesig. Neben den verschiedenen Rucksäcken ist ihr Meisterstück sicherlich die Rush Backpack Reihe.
Hier wird einem neben dem Camouflage Muster auch ein wahrhaftiger Outdoor Rucksack geboten. Wasserfestes, widerstandsfähiges Material, robuste Reißverschlüsse, viele funktionelle Taschen und bis in die kleinsten Details hochwertig verarbeitet.
Das 24’er Modell bietet ganze 34 Liter Stauraum.
5.11 hat dem Rush , neben dem Camouflage Muster, auch andere Farben verpasst.
Somit  auch ein passender Rucksack für den Alltag/Arbeit oder die Uni. City-Soldiers sind hier in jedem Fall gut bedient. Da die Details hier wirklich sehr interessant sind, stellen wir den Rush 24, demnächst, mit einem eigenen Artikel vor.

Nr.1 Obey The Commuter Pack

Obey bietet das richtige für den City Soldaten. Form ,Größe und das leichte Gewicht passen. Mit seinen zwei Verstaungsmöglichkeiten (seperaten Laptopsleeve im Hauptfach) ist hier alles ziemlich einfach gehalten und mehr sollte man für den Preis nicht verlangen. Sicherlich nicht so gut verarbeitet wie der Rush von 5.11, aber für die Stadt, hat man hier eine stylische, deutlich günstigere, Alternative gefunden.

2 Kommentare

  1. Der Rush 24 wäre mein Favorit denke ich. Etwas zu groß, aber schön viel Taschen 🙂
    Schöne Collection insgesamt.

  2. Pingback: collections « intoTHErucksack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.