Fav Oldschool

Wheelmen & Co Babylon Backpack

Wheelmen & Co wieder ein kleines Unternehmen aus Amerika, das auf Qualität und Design setzt. Checkt den Store, ziemlich freshe Produkte online. Hier einer meiner absoluten Favoriten aus ihrem Sortiment: Wheelmen & Co Babylon Backpack.

Hochwertige Verarbeitung, retro Look und coole kleine Details, die beim Babylon ziemlich überzeugende Argumente sind, wenn man einen beständigen Rucksack sucht aber nicht auf den Faktor Style verzichten möchte.

Im Frontbereich gibt es neben der kleinen Tasche, die von beiden Seiten aus zugänglich ist, noch ein kleines Fach, das über einen Klettverschluss verschlossen wird (ein kleines Lederpad hilft hier beim Öffnen!): nice!

Das Innenfach, was in einem hellen Orange gehalten wird, sieht wirklich cool aus, ist geräumig und bietet auch ein separates Laptopfach. Verschlossen wird es über zwei Lederriemen und Metallnoppen. An den Seiten kann man noch mal, je nach Füllungszustand, die Weite justieren: mega nice! Der Boden ist verstärkt und bietet ausreichende Stabilität.

Der Rückenbereich ist leicht gepolstert. Die Schulterträger haben eine Gute breite und lassen sich von oben justieren. Dazu noch der Brustgurt!: top! Am unteren Ende der Schulterträger hat man einen Plastik-Clip, der sich separat öffnen lässt. Kann mir aber nicht vorstellen, wie ich das sinnvoll nutzen würde.

Angeboten wird der Babylon in vier Farbvarianten. Hochwertige Baumwolle, Nylon und Leder wurden hier verarbeitet und machen den Rucksack widerstandsfähig. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, kein Problem. Made in USA, eine lebenslange Garantie wird natürlich drauf gepackt.

Der Rucksack wirkt wirklich sehr Erwachsen. Umso grausamer das mir der Babylon so gut gefällt! Ich werde schneller zum Opa als mir lieb ist…

0 Kommentare zu “Wheelmen & Co Babylon Backpack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.